Vortrag und Einführung

TRE®-Zusatzveranstaltungen
mit Dr. David Berceli

für alle Interessierten

Wir informieren Sie an dieser Stelle, wenn erneut eine entsprechende Veranstaltung geplant ist.

TRE® - Tension & Trauma Releasing Exercises - Vortrag

Am Mittwochabend spricht Dr. David Berceli über die von ihm entwickelte Methode.
Sie beruht auf der Erkenntnis und dem Verständnis, daß jede Erfahrung von Stress und Trauma zunächst eine natürliche schützende körperliche Reaktion zur Folge hat. Die ebenso natürlichen körperlichen Entladungs- und Regulationsfähigkeiten zur Entspannung, die sich unwillkürlich anschließen würden, sind in unserem gesellschaftlichen Kontext bislang eher mit Schwäche assoziiert und deshalb unterdrückt. Warum es sinnvoll ist, dies zu ändern, wird im Vortrag deutlich werden.

Dr. Berceli spricht englisch. Eine sinngemäße Übersetzung wird angeboten.

TRE® - Tension & Trauma Releasing Exercises - Einführung in die Übungen

Am Donnerstag vormittags oder nachmittags haben Sie die seltene Gelegenheit, von Dr. Berceli persönlich eine praktische Einführung in die Übungsserie zu erhalten und anschließend im Gespräch mit ihm Fragen zu stellen.

Diese Einführung dient dem Einstieg in Ihre Selbserfahrung/Selbsthilfe und befähigt Sie nicht, selber mit Klienten zu arbeiten.

Grundkenntnisse im Verstehen der englischen Sprache sind notwendig. Spezielle Passagen werden bei Bedarf übersetzt. Wenn Sie selber lieber deutsch sprechen, wird dies ebenfalls übersetzt.

Für diejenigen, die nur den Vortrag hören möchten, gibt es eine Abendkasse.
Eintritt: 15 EUR | für NIBA-Mitglieder 10 EUR